arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramtelegramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Inhaltsbereich

Aktuelles

07.01.2021

Die nächsten Veranstaltungen

Unsere Distriktsversammlungen finden bis auf Weiteres als Videokonferenzen statt.

Die nächsten Termine sind:

21. Januar 2021 - 20.00 Uhr Internationale Konflikte und die Bundestagswahl 2021 mit Aydan Özoguz, MdB

16. Februar 2021 - 2021 Rassismus in der Gesellschafts als Phanomen - eine Einordnung mit Ifthikar Malik, MdHB

Weitere Veranstaltungen sind in Planung und für alle Termine sind Gäste herzlich willkommen, bitte anmelden unter Ulrike.nickel(at)hamburg.de .

07.01.2021

Vorstandswahlen am 15. September 2020

Unter Einhaltung der notwendigen Corona-Abstandsregelungen hat sich der Distrikt Farmsen am 15. September im Strandbad Farmsen getroffen, um seinen Vorstand neu zu wählen. Erstmals führt eine Doppelspitze den Distrikt, der Bezirksabgeordnete Tom Hinzmann und Ulrike Nickel wurden als Vorsitzende gewählt.

Die langjährige Distriktsvorsitzende Carola Thimm wurde als stellvertretende Vorsitzende gewählt, ebenso Tobias Saling, der auch bislang stellvertretender Vorsitzender war. Barbara Kumutat wurde als Kassiererin in ihrem Amt bestätigt. Den Vorstand komplettieren Christel & Dieter Böhnke, Dorit Bullok, Edeltraut Flint, David Laaser, Karim Nassar, Horst Palzer und Jens Schebitz als BeisitzerInnen.

22.03.2018

Orgawahlen Der neue Distriktsvorstand ab dem 22. März 2018

Am 22. März 2018 wurde der neue Distriktsvorstand für Farmsen-Berne gewählt.

Abonniere den RSS-Feed zu aktuellen Themen: farmsen.spd-hamburg.de/aktuelles/feed.rss

05.03.2018

Mitgliedervotum Bericht von Traute Flint von der Auszählung des Mitgliedervotums am 3./4. März

Um 18.30 wurde es dann ernst, Akkreditierung und dann Abgabe von Rucksack und allem sonstigen und auch unserer Handys- schnüff – aber alle, wirklich alle waren brav, auch die vielen jungen Leute, die mit uns zählen wollen. Wir wurden eingewiesen und bewegten uns dann, nach einer weiteren Eingangskontrolle, in den 4. Stock, dort war für die Nacht unsere Mensa und unser Aufenthaltsraum.

19.07.2016

Integration SPD Farmsen - läuft

Der erste Lauftreff der SPD Farmsen fand mit etwas dünner Besetzung statt, was wohl mit der unsicheren Wetterlage geschuldet war. "Wir sind zuversichtlich, mit mehr Personen an den Start zu gehen, wenn sich diese Veranstaltung herumgesprochen hat" sagt der stellvertretende Vorsitzende der SPD Farmsen Tobias Saling.

16.05.2016

Bildung 40 Thesen zum Ausbildungspersonal in Deutschland

40 Thesen von Dr. Axel-Michael Unger aus den Themenbereichen: Facetten des beruflichen Ausbildungspersonals, Typologie der Ausbilder, Bundesweite Aufstiegsfortbildung und Erwartungen an die Ausbilderforschung.

16.04.2016

Veranstaltungen SPD Farmsen räumt auf!

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Farmsener SPD schon traditionell an der Aktion "Hamburg räumt auf".