arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

07.01.2021

Die nächsten Veranstaltungen

Die nächsten Termine für unsere Distriktsversammlungen sind:

17. Oktober 2023 - 20.00 Uhr Analyse der Ergebnisse der Bezirksversammlungswahlen 2019

3. Dezember 2023 15.00 Uhr Weihnachtsfeier und Mitgliederehrung

Zusätzlich tagt einmal im Monat der Distriktsvorstand, diese Sitzungen sind parteiöffentlich.

Weitere Informationen unter

Ulrike.nickel(at)hamburg.de 

07.01.2021

Vorstandswahlen am 15. September 2020

Unter Einhaltung der notwendigen Corona-Abstandsregelungen hat sich der Distrikt Farmsen am 15. September im Strandbad Farmsen getroffen, um seinen Vorstand neu zu wählen. Erstmals führt eine Doppelspitze den Distrikt, der Bezirksabgeordnete Tom Hinzmann und Ulrike Nickel wurden als Vorsitzende gewählt.

Die langjährige Distriktsvorsitzende Carola Thimm wurde als stellvertretende Vorsitzende gewählt, ebenso Tobias Saling, der auch bislang stellvertretender Vorsitzender war. Barbara Kumutat wurde als Kassiererin in ihrem Amt bestätigt. Den Vorstand komplettieren Christel & Dieter Böhnke, Dorit Bullok, Edeltraut Flint, David Laaser, Karim Nassar, Horst Palzer und Jens Schebitz als BeisitzerInnen.

22.03.2018 | Orgawahlen

Der neue Distriktsvorstand ab dem 22. März 2018

Am 22. März 2018 wurde der neue Distriktsvorstand für Farmsen-Berne gewählt.

05.03.2018 | Mitgliedervotum

Bericht von Traute Flint von der Auszählung des Mitgliedervotums am 3./4. März

Um 18.30 wurde es dann ernst, Akkreditierung und dann Abgabe von Rucksack und allem sonstigen und auch unserer Handys- schnüff – aber alle, wirklich alle waren brav, auch die vielen jungen Leute, die mit uns zählen wollen. Wir wurden eingewiesen und bewegten uns dann, nach einer weiteren Eingangskontrolle, in den 4. Stock, dort war für die Nacht unsere Mensa und unser Aufenthaltsraum.

19.07.2016 | Integration

SPD Farmsen - läuft

Der erste Lauftreff der SPD Farmsen fand mit etwas dünner Besetzung statt, was wohl mit der unsicheren Wetterlage geschuldet war. "Wir sind zuversichtlich, mit mehr Personen an den Start zu gehen, wenn sich diese Veranstaltung herumgesprochen hat" sagt der stellvertretende Vorsitzende der SPD Farmsen Tobias Saling.

16.05.2016 | Bildung

40 Thesen zum Ausbildungspersonal in Deutschland

40 Thesen von Dr. Axel-Michael Unger aus den Themenbereichen: Facetten des beruflichen Ausbildungspersonals, Typologie der Ausbilder, Bundesweite Aufstiegsfortbildung und Erwartungen an die Ausbilderforschung.

16.04.2016 | Veranstaltungen

SPD Farmsen räumt auf!

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Farmsener SPD schon traditionell an der Aktion "Hamburg räumt auf".